Gute Mischung

Medien und Kommunikation (B.A.)

Es ist eine sehr gute Mischung zwischen Praxis und Theorie. Aber ebenso eine gute Mischung zwischen IT- und Medien-Wissen. Bin sehr zufrieden mit den Modulen. Die Profs sind auch recht verständnisvoll- bezüglich online dazuschlalten oder Fragen während der Vorlesung bzw. der Seminare. Das Lernen in kleinen Klassen ist ebenfalls super hilfreich.

Alles ein bisschen, nichts so richtig

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich bringt sehr viel Spaß, dennoch habe ich's das Gefühl, dass vieles angeschnitten wird und man alles ein bisschen lernt und nichts so richtig - da würde ich auf jeden Fall einen Master hinten dran packen! Die Organisation an der HAW ist verbesserungsbedürftig - aber wo ist sie das schon nicht.

Praxisnah und Selbstständig

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium an sich macht Spaß und ist auch nicht allzu Zeitintensiv. Also man kann nebenherb problemlos jobben. Dadurch, dass es MuK an der HAW erst seit dem Wintersemester 2021 gibt, ist es noch etwas unorganisiert.
Die meisten Dozenten sind super und bringen Erfahrung (Google, NDR, funk,…) mit.
Mit 30 Leuten pro Gruppe ist es sehr familiär. Es kommt eher ein Klassenfeeling wie in der Schule auf. Die Anwesenheit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienstudium während Corona

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte haben auf jeden Fall unter der Online Lehre gelitten. Trotzdem waren die Kurse abwechslungsreich und bieten mir nach dem Bachelor die Chance, zwischen zahlreichen Schwerpunkten zu wählen, auf den ich mich dann konzentrieren möchte. Die Dozierenden sind eigentlich alle echt cool, jedoch hat die Kommunikation darüber, das der Bachelor „Medien und Information“ ausläuft nicht gut funktioniert.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.