Während der Pandemiezeiten haben wir nicht vieles gemacht.

Mechatronik (B.Eng.)

Leider Noch nicht. Während der Pandemiezeiten haben wir nicht Besonders gemacht. Aber Unterricht inhalten sind sehr gut. Nachdem Pandemie wird alles besser. Als praktische Erfahrung können wir mehr lernen und ich kann mich mehr verbessern.
Online Unterrichten sind auch sehr gut.

Sehr zufrieden

Mechatronik (B.Eng.)

Ich mache ein Doppelabschluss. Ich bin mit Hochschule Bochum zufrieden. Ich studiere Mechatronik und jetzt bin ich in 8. Semester und schreibe ich mein Bachelorarbeit. Es gibt so viele Möglichkeiten an der Hochschule, um ein Entwicklungs Projekt durchzuführen.

Familiäre Stimmung

Mechatronik (B.Eng.)

In der Hochschule kennt man sich untereinander, da die Klassen noch überschaubar groß sind.
Die Beziehung Student zu Dozent ist sehr nah und deswegen meiner Meinung nach ausschlaggebend für ein erfolgreiches Studium. Der Stoff wird sehr gut rübergebracht und auch Fragen wird eingegangen. Auch nach der Vorlesung kann man zum Dozent und Fragen stellen wenn man etwas nicht verstanden hat.

Gute Vorbereitung, schlechte Organisation

Mechatronik (B.Eng.)

Man wird sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und hat schnell Lernerfolge.
Jedoch ist die Hochschule Bochum sehr unorganisiert.
Die online-Lehre war leider auch nicht gut, da es keine Vorlesungen gab und man sich alles komplett selbst beibringen musste.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock / Hochschule Bochum