Ersti im dritten Semester.

Mechatronik (B.Eng.)

In Corona Zeiten ist es schwierig zu beschreiben, aber generell liebe ich meinen Studiengang und bin sehr Zufrieden damit.
Die Mehrheit der Kurse sind richtig Organisiert und geplant und die Lehrer sind auch Freundlich und nett.
Die Hochschule ist eigentlich sehr gut organisiert.

Interessante Einblicke in die Mechatronik.

Mechatronik (B.Eng.)

Das Mechatronik-Studium bietet die perfekte Mischung zwischen Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik. An der HS-Bochum wird viel mit Praktikas gearbeitet, mit denen man einen Bezug zum Alltag eines Ingenieures findet. Somit spielt hier nicht nur die reine Theorie, sondern auch die Anwendung eine große Rolle. Außerdem gibt es mehrere Projekt wie das „SolarCar“, in welchem ich selber bin, die einen Teamarbeit und noch stärker die Aufgaben eines Ingenieures zeigen. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium, aber nur im dualen System

Mechatronik (B.Eng.)

Mit dem Studiengang Mechatronik und IT habe ich trotz der Hochschule doch eher theoretische Einblicke in die Thematik erhalten. Den Praktischen Bezug habe ich vorwiegend durch das duale System im Beruf erhalten. Dabei konnte ich die Theorie sehr gut auch in der Praxis anwenden.

Optimale Grundausbildung

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium hat bisher eine gute, breite Basis für das Berufsleben geschaffen. Die Inhalte werden mit den Semestern immer praktischer und werden in den Laboren sehr gut veranschaulicht.
Einige Dozenten sind etwas eingebildet, aber die meisten Unterstützen einen so gut es geht. Bisher habe ich viel gelernt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ein Plus sind definitiv die vielen Rahmenprojekte wie das Solarcar!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock / Hochschule Bochum