Mittelmäßig

Mechatronik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist sehr schwer, allerdings sind die anderen Fachrichtung wie Maschinenbau und Informatik sehr gut lernbar. Alles in allem kann ich diesen Studiengang weiterempfehlen, wenn man ein Händchen für Elektrotechnik hat. Falls man sich in diesem Gebiet nicht fit fühlt, sollte man ehr zu Maschinenbau greifen.

Berufserfahrung durch Duales Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das angebotene duale Studium erleichtert den Einstieg in das Arbeitsleben durch eine gute kombination aus Studium und Arbeit.
Das Hochschulgebäude ist modern und die Labore sin gut ausgestattet. Da der Campus relativ klein ist, ist es sehr einfach möglich Kontakt zu den Dozenten aufzunehmen.

Praktikum/praktische Vorlesungen

Mechatronik (B.Eng.)

Fast jede Vorlesung hat eine lang dauerte Praktikum. Hilfreich für ingenieur Fähigkeiten. Im Physikpraktikum beispielsweise beweisen wir mit Experimenten, wie dieser Phänomen tatsächlich funktioniert und vergleichen ihn mit den gewünschten Ergebnissen. Wir erstellen Berichte, indem wir uns eng an die akademische Sprache halten. Und wenn wir dies in mehreren verschiedenen Bereichen tun, erzielen wir eine hohe Effizienz durch eine Disziplinarakademie.

Praxis und Theorie

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr Kompetent und der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Einige Module sind anspruchsvoller als andere, aber die Dozenten bieten gute Hilfe um alles zu verstehen und die Klausuren am Ende zu bestehen. Sie versuchen auch so gut es geht immer einen Praxisbezug zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock / Hochschule Bochum