Der Hammer

Mechatronik (B.Eng.)

Klar das Studium wird einem hier definitiv nicht geschenkt und man muss sich anstrengend aber die Dozenten helfen wo sie nur können, da sie am Lernerfolg der studis interessiert sind. An der Hochschule Bochum wird man nicht wie an anderen Unis oder Hochschulen als Nummer abgestempelt sondern die Dozenten kennen die meisten studies beim Namen und sie stehen auch außerhalb der Vorlesung für Sprechstunden zur Verfügung.

Unzufrieden

Mechatronik (B.Eng.)

Altklausuren stehen meistens nicht zur Verfügung, Pros bzw. Dozenten haben keine Geduld , man wird für dumm gehalten wenn man dumme Fragen stellt (wir sind Studenten und sind da um Fehler zu machen und daraus zu lernen und nicht um gemobbt zu werden) generell ist Das Fach sehr interessant sber die meisten profs mach da zu einem fast unmöglichen Abschluss
Ich hoffe das ändert sich in den Nächsten Jahren.

Zufrieden

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe eigentlich immer positive Erfahrungen in meiner Hochschule gesammelt, aber während der online Zeit war es etwas chaotisch und manchmal nicht richtig kommuniziert. Es gibt ja immer Luft nach oben, in meinem Fall habe ich den Eindruck das die Hochschule technisch noch höher gehen könnte & sollte, da uns einiges erschwert wird manchmal deswegen.

Bester Inhalt aller Studiengänge

Mechatronik (B.Eng.)

Ich finde diese Studiengang jeden Tag besserer und mehr interessant nur ist die ein bisschen schwierig da man 3 Schwerpunkte hat und das macht es schwieriger die Organisationsprobleme bei der Hochschule im Zeit der Corona aber kann man deutlich sehen, dass alles jetzt besser läuft

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Adobe Stock / Hochschule Bochum