Die Veranstaltungen sind sehr gut gestaltet

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch der Veranstaltungen ist im Durchschnitt sehr angenehm und gut machbar.
Der Großteil der Dozenten sind ausgiebig auf die Veranstaltung vorbereitet und daher sehr kompetent.
Der Studienverlauf ist sehr individuell gestaltbar und somit für jeden das passende dabei.

Zusammen mit Freunden meistert es sich leichter

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das A und O in meinem Mathematikstudium waren Lerngruppen. Als Tipp: unbedingt den Vorkurs besuchen, der bereits 1-2 Wochen vor dem offiziellen Semester beginnt. Hier bekommt man eine Führung über den Campus und lernt Mitstudenten kennen. Das ist für die Kurse enorm wichtig, denn Übungsblätter werden in 2er oder 3er Gruppen abgegeben.
(Freie Wahl bei den Kursen hat man leider in Mathe nicht, da der Stoff im Examen ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pro und Contra gibt es überall!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sowie die Kommilitonen aus höheren Semestern sind sehr bemüht dass man sich gut an der Uni einfinden kann. Die Ausstattung ist toll ! Allein das fachwissenschaftliche Studium macht mir Sorgen, wie man als LA Student fürs Gymnasium den selben Stoff wie als Bachelor-Student lernen soll, immerhin haben wir 2,5 Fächer (EWS nicht vertieft). Trotzdem sonst zufrieden!

Eigene Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Direkt nach meinem Abitur habe ich das Studium begonnen. Das war ein großer Schritt, denn ich ging nicht nur zum ersten mal richtig von zuhause weg, sondern ich musste damit anfangen, komplett selbstständig und allein zu leben. Nun, was den Haushalt etc betrifft. Aber allein lebt man in einer Studentenstadt auf gar keinen Fall. Schon am ersten Tag schloss ich viele Bekanntschaften, mit den man immer noch redet, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023