Spannende Zeit!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen, ob die Vorlesung oder die dazu angepassten Übungen sind gut gestaltet. Auch gibt es noch weitere Möglichkeiten sich irgendwo Hilfe zu holen! Die Dozenten und Professoren erklären den Stoff meist sehr verständlich, dennoch muss man außerhalb der Uni noch sehr viel nacharbeiten und versuchen selbst zu verstehen!

Wer im Selbsterklären gut ist, ist hier richtig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist gut ausgestattet, allerdings muss man sich vieles selber beibringen und die Bewertung ist absolut Dozent abhängig also teilweise auch echt unfair. Bzgl Staatsexamen Muss man sich alles selbst bei bringen.
Viele Dozenten sind lieb aber der Studienverlaufsplan ist sehr chaotisch geplant (1 Klausur uber 3 Semester wobei jedes Semester ein anderer die Klausur stellt und wenn man zb im 1. Semester jemand anderen hatte und die Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe für Realschule? Eher für die Uni!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte für Realschullehramt in Mathe sind zwar interessant, allerdings haben sie meist wenig mit dem späteren Berufsalltag zu tun. Wir lernen Dinge, die wir wirklich nie brauchen, die Didaktik kommt dabei leider zu kurz.
Die Übungsleiter sind meist Studenten und helfen uns bei Übungsblättern gerne weiter. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, bei den meisten sind wir leider eher unzufrieden, da sie entweder nicht genau das behandeln, was im Examen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023