Sehr schweres Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Also das weiß so ziemlich jeder, dass Mathe abgefuckt schwer ist, Aber dass es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht. Ich war immer sehr gut in Mathe und hab mir dann auch geschworen, das Studium durchzuziehen, aber es war für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da ich als Lehrämter noch ein weiteres Fach zu lernen hab.
Die Übungen sind wirklich gut, da empfehlen ich auch jeden hinzugehen, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

1 Fachsemester

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn meines ersten Semester war das Leben doch sehr aufregend, allerdings könnte man sich schnell und gut einleben und nach ein paar Wochen wusste man dann wie der Hase läuft. Es war auch meistens jemand da den man um Hilfe bitten könnte, egal welche Stelle man angesprochen hat z.Bsp studienberatung, Hilfskräfte, die Dozenten etc

Zufrieden, aber Luft nach oben

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das "Drumherum" ist wirklich toll. Der Studiengang an sich sollte wohl überlegt sein. Dank der neuen Prüfungsordung 2015 empfehle ich den Studiengang sehr.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bemühen sich um eine gelungene Lehrveranstaltung.
Die Lehrveranstaltungen werden von Semester zu Semester anspruchsvoller, was aber kein Ding der Unmöglichkeit darstellt. Aufgrund der geringen Einstellungschancen als verbeamteter Lehrer, würde ich diesen Studiengang nicht mehr empfehlen.

Insgesamt alles super

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt gefällt mir das Studium rundum gut. Die Studieninhalte sind auch in Ordnung, leider wie überall, werde ich davon nicht mehr viel gebrauchen können, als Lehrerin später. Aber in welchem Studiengang, Ausbildungsberuf und auch in der schule ist das nicht so?
Die Dozenten sind in allem auch in Ordnung. Ich meine es gibt immer welche mit denen man nicht auskommt.
Die Schwierigkeit ist meinen Fächern schon nachsagbar. Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023