Eigene Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Direkt nach meinem Abitur habe ich das Studium begonnen. Das war ein großer Schritt, denn ich ging nicht nur zum ersten mal richtig von zuhause weg, sondern ich musste damit anfangen, komplett selbstständig und allein zu leben. Nun, was den Haushalt etc betrifft. Aber allein lebt man in einer Studentenstadt auf gar keinen Fall. Schon am ersten Tag schloss ich viele Bekanntschaften, mit den man immer noch redet, wenn man sich über den Weg läuft. Richtige, dauerhafte Freundschaften entwickeln sich nach und nach. Und gemeinsam in solch einer tollen Stadt kann man viel anstellen :) . Mal gehen wir essen, mal feiern, mal machen wir was gemütlichen, oder wir trinken einem Wein auf unserer heißgeliebten Mainbrücke, oder am Startstrand.
Dabei kommt die Uni nicht zu kurz. Natürlich erledigen wir vorher alles, was ansteht. ZB Übungen in Mathe machen. Diese sind meist sehr knifflig, aber im Team ist alles zu schaffen. In der Inhalt der Fächer wirklich wichtig ist, muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden.

Maximilian , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Judith , 21.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Adriana

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Geschrieben am: 08.05.2015