Didaktische Ebene

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die didaktische Ebene hat mir an dem Mathematikstudium am meisten gefallen, da gelehrt wurde wie die Mathematik auf unterschiedlichen Ebenen an die Schülerinnen und Schüler herangetragen werden kann. Auch entsprechende Seminare waren sehr lehrreich und vor allem hilfreich im Umhang mit Heterogenität im Mathematikunterricht.

Interessante Themengebiete erforscht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Mathe Studium so viel Spaß machen würde. Ganz anders als in der Schule. Jedoch auch mit vielen Beispielen was die ganze Sache nicht zu trocken macht. Das ist allerdings schwer von Dozenten abhängig. Ich hatte auf jeden Fall Glück.

Fachdidaktisch Top

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Fachdidaktisch ist das Mathematik Lehramtstudium super aufgestellt und man bekommt unheimlich viele wertvolle Hilfestellungen für die spätere Praxis vermittelt. Dazu gehören neben klassischen Classroommanagement Skills ebenso Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien und Apps für den Mathematikunterricht, um so SuS in deren Lernprozess maximal zu unterstützen.

Mathematik ist mein Lieblingsfach im Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Mathematik an der Universität deckt alle Fachbereiche ab und ist dennoch in weniger als den vorgegebenen Semestern zu meistern. Die Inhalte sind angemessen, auch wenn das ein oder andere Fach nicht für jeden von Interesse sein könnte. Prüfungen sind schriftlich als auch mündlich abzulegen und werden fair bewertet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.