Faire Klausuren

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium in der Universität Siegen ist angenehm. Lehrveranstaltungen sind interessant und produktiv. Klausuren sind dementsprechend fair, das wir gezielt auf diese vorbereitet werden. Auch die Dozenten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Praxisnah und interessant

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe im Mathe Studium an der Uni Siegen mein Grundwissen und -verständnis für Mathematik vertiefen können. Die Inhalte gingen inhaltlich nicht oder nur kaum über das Abiturwissen hinaus. Dies ist für das Lehramt an Haupt- und Realschulen aber auch nicht nötig. Auf einiges konnte ich im Berufsleben zurückgreifen.
Das Curriculum ist gut durchdacht und strukturiert. Es gibt außerdem ausreichend Plätze und eine breite Auswahl an Seminaren, sodass man eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressfaktor

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

An sich trotzdem ganz gut machbar. Einige Dozenten wird man leider nicht los und das meiste hat nichts mit dem zu tun, was wir später einmal lehren werden. Ich finde es sollten viel mehr Lehrveranstaltungen angeboten werden, die uns explizit auf Schwierigkeiten im Lehrerberuf im Fach Mathematik vorbereiten.

Insgesamt gut

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Kompetente Dozenten, kurze Distanzen, gute Betreuung, Menschennah. Nicht so überlaufen wie Köln, man hat viele Anlaufstellen an denen einen andere Studenten beraten und unterstützen können. Die Dozenten haben ihre Türen am Mathecampus immer offen und man kann jederzeit vorbeikommen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.