Meister der Corona-Krise

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Corona-Krise hat allen Studierenden und Dozenten das Leben zur Hölle gemacht. Doch die Ausstattung der Uni und der Dozenten hat sehr geholfen, die Zeit ohne erhebliche Probleme zu überstehen. Natürlich war auch alles gut organisiert, sodass wir die Seminare zu den bestimmten Zeiten durchführen konnten.

Teils teils

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Es gibt sehr viele sinnvolle Inhalte, welche im Studium gelernt werde. Leider aber auch sehr viele unnötige. Der Großteil der Dozentinnen und Dozenten ist super. Es gibt aber (wie überall) auch die, die man nicht haben will ;) zusammengefasst eigentlich doch gar nicht so schlimm, wie man denkt.

Digitaler Unterricht kann sehr gut laufen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mit Mathematik gute und schlechte Erfahrungen gesammelt.
Die negativen Erfahrungen beziehen sich auf die Seminare bzw. Vorlesungen die ich für unnötig empfunden habe, die dennoch Pflichtveranstaltungen waren. Da musste man sich zusammenreißen und durch.
Die positive Erfahrungen die ich gesammelt habe ist, dass ich in meiner Praxissemester Phase von allen Dozenten sehr gut unterstützt und vorbereitet wurde.

Super Dozenten !

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtstudium in Siegen ist sehr empfehlenswert! Unsere Dozenten sind super kompetent und sehr hilfsbereit. Sie unterstützen, wo es nur geht und lehren auch hilfreiche Dinge. Auch wenn man sehr überfordert mit den İnhlten manchmal ist, kommt man gut durch die Prüfungen. Das liegt an der guten Vorbereitung der Dozenten! Sehr empfehlenswert !

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.