Gute Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungsinhalte sind zum Teil nicht nachzuvollziehen, wenn es ums Lehramt geht, da es manchmal viel zu sehr in Elementarmathematische Bereiche geht. Didaktik kommt etwas kurz, allerdings sind die Veranstaltungen alles in allem gut und vor allem sind die meisten Dozenten sehr zu empfehlen.

Mathematik ist nicht das Wichtigste

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn ich später Mathematik unterrichten möchte und dadurch auch Mathe studiere, ist klar, dass es für mich nicht das Wichtigste auf der Welt ist. Zumal ich noch ein zweites Fach habe was ich studiere. Manche Dozenten scheinen hier anderer Meinung zu sein und wer sich nicht anstrengt, weil der Rest des Studiums oder Semesters anscheinend egal ist, fällt durch. Inhalte werden häufig so schnell besprochen, dass man sich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium an der Universität Siegen ist sehr anspruchsvoll, vor allem auch durch die sehr gut ausgebildeten und sehr guten Mathematiker. Vorlesungen und Übungen/Tutorien sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich. Wer sein Studium durchziehen will, sollte sich an diesen beteiligen. Generell findet man am Campus und bei den Dozenten immer Hilfe.

Viel Neues gelernt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Gerade beim Studium zum Lehramt gibt es oft das Gerücht, dass man durch die Hochschuljahre "halt so durch muss", aber es nichts mit dem späteren Leben zu tun hat. Gerade in Mathematik war das für mich nicht so, ich habe unheimlich viel gelernt, was mir auch jetzt noch hilft. Besonders hängen geblieben ist mir die Besprechung möglicher Fehlerursachen und immer wieder die Aussage unserer wirklich tollen Dozenten "Ein Kind macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.