Super Studiengang

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in allen Veranstaltungen einen Platz bekommen. Auch das Studium hat mir richtig Spaß gemacht, obwohl einige Veranstaltungen recht anspruchsvoll waren, man hat sie aber immer verstanden. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Studierende und bereiten einen gut auf die anstehenden (Kombi-) Klausuren vor.

Gute Erfahrungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe nette und kompetente Dozenten kennengelernt, die ihr Bestes geben, um ein gutes Studium und eine gute Organsiation anzubieten.
Die Lern- und Studieninhalte sind zumeist sehr interessant und gut für das spätere Leben angepasst, um an der Schule zu unterrichten.

Klingt unlösbar, ist aber realisierbar

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn einem einige Themen „nicht so gut“ liegen, sind die Dozenten sehr bemüht, um einem zu helfen. Neben der Didaktik werden einige viele spannende Theoriethemen behandelt. Die didaktische Ausbildung ist sehr hervorzuheben, da die Uni bereits sehr früh und oft mit Schulen zusammenarbeitet, sodass wir unsere Ideen in der Praxis ausprobieren können.

Anstrengend, aber machbar!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Man muss sich wirklich reinhängen und dann klappt das Studium! Studieninhalte sind natürlich nicht einfach, aber es ist machbar.
Lerngruppen bilden ist eine der besten Optionen! Meiner Meinung nach lernt man dadurch am meisten!

Die Dozenten und Übungsleiter sind hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.