Interessant

4.8

Bis auf zwei Seminare haben alle Kurse genügend Plätze und man kommt immer in jeden Kurs den man möchte/braucht. Die Hauptvorlesungen (lin Alg und Analysis) sind schon relativ anspruchsvoll aber wenn man dabei bleibt und die Übungsblätter bearbeitet ist es machbar.

Ist nicht meins

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Werde den Studiengang bzw. das Fach wechseln, die Studieninhalte finde ich viel zu anspruchsvoll. Einstieg des Inhaltes thematisch nach dem Abi und viel höher als ich es in der Grundschule je unterrichten müsste. Werde lieber auf Englisch wechseln, Hoffe auf bessere Erfahrung

Anstrengend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise sehr komplex. man braucht keine vorraussetzungen um mathe als hauptfach zu studieren, allerdings finde ich es ohne dich erfahrungen schon sehr schwer manche themen überhaupt zu verstehen. aber durch manche dozenten wird es auch teilweise super erklärt und in den übungen werden meistens genau die fragen geklärt die du eigentlich hättest stellen wollen. auch durch die Übungsblätter befasst du dich daheim nochmal sehr genau mit den Vorlesungen und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als in der Schule

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch sehr bemüht alles sehr genau und verständlich zu erklären. Viele Vorlesungen sind spannend und intetessant und es gibt auch sehr viele Übungen dazu. Allerdings ist es komplett anders als die Matgematik in der Schule - was einem zuvor allerdings niemand sagt. Wenn man Mathe mag und abstrakte Mathematik ist es ein toller Studiengang.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.