Mathe im Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Mathematik auf Lehramt ist interessant, weil man noch tiefere Inhalte durchnimmt als in der Schulzeit :) Allerdings ist es manchmal sehr viel auf einmal, da man die Inhalte ja noch nicht kennt und viele Dozenten den Stoff zu schnell durchgehen.

Gut, aber bringt wenig für den späteren Beruf

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viel theoretisches und viel Wissen, welches später weder an Grund- Mittel- noch Realschule benötigt wird. Ansonsten interessantes Studium mit guten Dozenten. Die Didaktik und praktischen Erfahrungen kommen insgesamt zu kurz und es wird insgesamt zu viel wert auf theoretisches Wissen gelegt.

Auf jeden Fall anspruchsvoll, aber trotzdem schön!

4.8

Bis jetzt hatte ich sowohl online, als auch Präsenzvorlesungen, die alle sehr gut organisiert waren. Obwohl Mathe definitiv eine Herausforderung ist, macht es doch richtig Spaß in den Vorlesungen zu sitzen und etwas neues zu lernen. Es ist eine schöne Mischung!

Anspruchsvoller als gedacht

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

ich hätte nicht gedacht, dass Der fachwissenschaftliche Teil so detailliert behandelt wird. Für meine spätere Arbeit an der Grundschule werde ich dieses vertiefte Wissen mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr brauchen. Dennoch habe ich keine Probleme mit dem Leistungsniveau an der Universität und das Studium macht mir nach wie vor viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.