Lehramt Mathematik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Online Unterricht klappt zwar überraschenderweise besser als erwartet, dennoch ist es ziemlich ausbaufähig.
Der größte Anteil der Professoren wirkt kompetent, nur einzelne Waren bisher dabei, mit denen ich persönlich nicht gut zurecht komme.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Sehr realitätsfern

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind ein halber Mathe-Bachelor. Alles ist sehr abstrakt, schnell und ausschließlich theoretisch. Wer nicht den Willen und die Motivation hat stundenlang dafür zu lernen, schafft die Prüfungen (über 2 Semester!) nicht. Das Problem liegt dabei aber hauptsächlich am Kultusministerium und nicht an der Universität oder den Lehrenden.
Die Dozenten sind, mit Ausnahmen, sehr nett und bemühen sich. Die Vorlesungen werden meistens von 50 bis 90 Studierenden besucht. Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr zeitaufwendig und Inhalte sind sehr anspruchsvoll. Jede Woche schwierige Übungsblätter zu bearbeiten, die anschließend bewertet werden. Klausuren ebenfalls sehr schwierig mit sehr hoher Durchfallquote und größtenteils relativ schlechten Noten. Trotzdem interessant und weiterzuempfehlen, wenn man Spaß an der Mathematik hat.

Viel unkompliziertes schwer dargestellt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Also eigentlich bringt es recht viel Spaß nur viele einfache Inhalte werden viel zu komplex dargestellt, was den Spaß etwas unterdrückt. Trotzdem bringt mir das Fach viel Spaß , besonders das aufgaben ausdenken für die Grundschüler. Dabei fühlt man sich selber wie ein kleines Kind wieder

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.