Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Mangelhaft
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Die technische Ausstattung ist nur in den größten Hörsählen gut. In kleineren Sählen und besonders in den Seminarräumen ist es grauenhaft schlecht. Abgesehen davon sind sowohl die Lehrinhalte nicht zu viel und nicht zu wenig und bis jetzt war jeder Dozent bemüht seinen Stoff verständlich zu vermitteln und bat auch zusätzliche Hilfen an.
Schwer aber machbar
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Die beiden großen Vorlesungen im Hauptfach Mathe beanspruchen sehr viel Zeit. Zum einen sind es allein in einem Fach (Lineare Algebra im 1. & 2. Semster; Analysis im 3. & 4. Semester) zwei Vorlesungen, eine Zentralübung und eine Übungsstunde. Wobei die Übungsstunden sehr gut sind, da man sich immer gleich ausführlich mit den Themen der Woche beschäftigt.
Sehr anspruchsvoll
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Im Hinblick darauf, dass man eigentlich Lehramt studiert finde ich die Mathematik, die behandelt wird, sehr anspruchsvoll. Mir macht es zwar Spaß, aber ich bin mir sicher, aber ich denke, dass ein anderes Hauptfach einfacher gewesen wäre. Da ich Grundschullehramt studiere, macht ein anderes Hauptfach später in meinem Beruf wenig Unterschied.
Organisiert und strukturiert
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Ich finde, dass die Fakultät Mathematik sehr gut organisiert und strukturiert ist. Man kennt sich immer gut aus, was zu erledigen ist - sowohl in Präsenz als auch im online Format. Die Dozenten, die ich bisher in Mathematikwissenschaftlich und -didaktik hatte, waren nett und beantworteten gerne Fragen.
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter