Super Professoren!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Regensburg sind die Professoren besser als bei meiner vorherigen Lehrstätte. Der Campus mag zwar auf den ersten Blick nicht sonderlich schön sein, die Angestellten und Profs sind aber sehr nett, was das Leben auf dem Campus als sehr schön gestaltet.

Zu viele unbekannte Variablen im Kopf

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In der Mathematik existieren Gleichungssysteme und Matrizen, die eine hohe Anzahl an unbekannten Variablen beziehungsweise Unbekannten beinhalten. Je mehr Unbestimmte Objekte vorliegen, desto schwieriger wird das lösen und kann sogar unlösbar werden. Mein Kopf wurde im Verlauf des Studiums zu solch einem Gewirr aus immer mehr unbekannten Faktoren und Wissen. Dieses resultierte in einem unlösbaren System der Mathematik, weshalb ich schweren Herzens diesen Studiengang als eine interessante Erfahrung in meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwierig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematik Studium ist sehr schwierig und zeitaufwendig. Man darf nichts auf die leichte Schulter nehmen und immer dran bleiben. Da man sonst sehr leicht den roten Faden aus den Augen verliert und bis zu den Prüfungen sehr schwierig alles aufholen kann um diese erfolgreich zu meistern.

Gut organisiert und strukturiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studienverlauf gelingt reibungslos, weil die Dozent:innen sich untereinander absprechen und so nicht mehrere Veranstaltungen gleichzeitig sind, die man braucht. Auch mit der digitalen Lehre gehen die Professor:innen gut und zielgerichtet um. Gleiches gilt für die Prüfungen, die sind größtenteils sehr fair (nicht einfach aber durchaus angemessen) gestellt. Für Lehrämtler:innen sind die Inhalte etwas "an der Realität vorbei", weil die Studieninhalte viel zu tiefgründig sind (gleiche Vorlesungen wie Bachelorant:innen), aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.