Gut organisiert und strukturiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studienverlauf gelingt reibungslos, weil die Dozent:innen sich untereinander absprechen und so nicht mehrere Veranstaltungen gleichzeitig sind, die man braucht. Auch mit der digitalen Lehre gehen die Professor:innen gut und zielgerichtet um. Gleiches gilt für die Prüfungen, die sind größtenteils sehr fair (nicht einfach aber durchaus angemessen) gestellt. Für Lehrämtler:innen sind die Inhalte etwas "an der Realität vorbei", weil die Studieninhalte viel zu tiefgründig sind (gleiche Vorlesungen wie Bachelorant:innen), aber dennoch eine gute Vorbereitung für die Staatsexamensprüfungen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Viviane , 10.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Ilayda , 02.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Eva , 22.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Josi , 19.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nico , 12.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Thomas , 09.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Clemens , 12.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lisa , 01.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sophia , 21.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Tanja , 20.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Kathrin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2022
  • Veröffentlicht am: 18.02.2022