Sehr gute Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Mathe-Dozenten an der Uni Regensburg sind meiner Meinung nach spitze. Der Studienverlauf ist gut geplant und man fühlt sich nie mit Problemen alleine. Auch wenn es sehr anspruchsvoll ist kommt die Uni einen sehr entgegen. Die meisten Dozenten sind extrem engagiert und man merkt, wie sehr sie für ihr Fachgebiet brennen.

Mathematik - Sitzfleisch und Durchhaltevermögen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik ist für mich kein Zuckerschlecken. Ich war immer gut in der Schule in Mathe, aber das, was wir hier zusammen mit den Bachelor Studenten gelehrt bekommen, ist weit weg von dem Schulstoff. Klar muss ich zugeben, dass ich auf jeden Fall ein besseres Verständnis in der Materie inzwischen habe, aber der Abstraktionsgrad der Vorlesungen erfordert für mich tägliches hinsetzen, nachschlagen oder Lehrvideos anschauen.
Dennoch würde ich mich vermutlich wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wer sich denkt "Mathe in der Schule mocht ich und ich war darin gut" sollte sich vorsehen. Das Mathematik an der Uni hat nichts mit dem in der Schule zu tun. Viele brechen den Studiengang bereits innerhalb der ersten zwei Semester wieder ab. Tipp daher: erstmal eine Vorlesung anhören oder schonmal in Büchern schnuppern ob das was für einen ist oder nicht. Wer unbedingt Lehramt machen will muss sich entweder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel unnötiger Stoff für Lehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Stoff bereitet Null auf den späteren Schulalltag vor und bringt auch durch zu hohen Schwierigkeitsgrad kein erweitertes Wissen. Es müsste mehr herunter gebrochen werden auf die wichtigen Inhalte und nicht Gymnasialstudierende mit den Bachalorstudenten studieren lassen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.