Herausforderung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Selbst bei guten Schulnoten ist das Studium anstrengend, erfordert viel Zusammenhalt und Ehrgeiz. auf der anderen Seite ist es noch mal spannend einen ganz anderen Einblick in die Mathematik zu erhalten. gerade in den ersten Semestern muss man aufpassen einen Platz in gewünschten Größen zu bekommen aber insgesamt ist alles gut erklärt und beschrieben. :)

Gut strukturiert

Gut strukturiert,
Übungsaufgaben vorhanden,
Die Reihenfolge ist durchdacht und sinnvoll. Man hat die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit Hilfe der Übungsaufgaben den Stoff nachzuvollziehen. Das es ein gemeinschaftliches Arbeiten erfordert, lernt man schnell neue Leute kennen.

Trotz Online-Lehre tolle Veranstaltungen!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten verstehen es, das Online-Studium für uns Studierende so einfach wie möglich zu gestalten. Die Vorlesungen werden als synchrone und asynchrone Veranstaltungen angeboten, sodass Probleme beim Verständnis oder mit der Internetverbindung kein Hindernis darstellen.
Ich freue mich hoffentlich ab nächstem Semester darauf, die Dozenten im Hörsaal zu sehen und bin mir sicher, dass Dozenten, die so gut mit der Online-Lehre umgegangen sind, auch in Real-Life top Vorlesungen halten

Alles hat seine Vor- und Nachteile

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Standort der Universität in Regensburg ist super, wenn es um das Studentenleben in der Stadt gibt. Regensburg hat viele schöne Ecken, auch im Landkreis gibt es tolle und sehenswerte Orte und auch in der Stadt gibt es viele Lokale, die man besuchen kann.
Das Studium ist sehr abstrakt und meiner Meinung nach gehört sich das Mathestudium für ein Lehramt generell reformiert.
Es gibt nicht sehr viele gute Dozenten, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.