Insgesamt gutes Studium

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Paderborn ist insgesamt echt gut. Dadurch, dass es eine Campus-Uni ist, erreicht man alle Räume in wenigen Minuten. Auch die Organisation des Grundschulstudiums ist insgesamt gut. Es sind zwar immer wieder Fächer dabei, die nicht unbedingt zum Studium passen und deshalb nicht so viel Spaß machen, aber insgesamt ist das Studium, vor allem im Bereich Mathematik, an die Grundschule angepasst.
Mir gefällt es in Paderborn gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolleres und auch breiteres Kursangebot?

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind qualifiziert und können Inhalte größtenteils gut vermitteln. Seitdem die Anwesenheit zurückgegangen ist, werden allerdings auf fragliche Alternativen zurückgegriffen. Oft frage ich mich "brauche ich dad alles überhaupt?". Meißtens lässt sich das mit einem klaren "Nein" beantworten. Man könnte durch das Studium kommen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Das liegt daran, dass viele Pflichtkurse Unsinn sind und man in den sinnvollen, frei wählbaren Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunktlegung

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Es gibt im pädagogischen Bereich nur wenige Vorlesungen. Es wird mehr Wert auf die Studienfächer gelegt, die später unterrichtet werden, obwohl man als Lehrer für sonderpädagogische Förderung vorallem Kompetenzen im sozialen Bereich bräuchte. Meiner Meinung nach wird man nicht gut genug auf die Praxis vorbereitet.

Fehlende Veranstaltungen

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Sehr viele Bereiche sind abgedeckt, jedoch fehlen mir verschiedene Veranstaltungen zum Thema Inklusion. Hier fühl ich mich nicht genügend vorbereitet. Auch würde ich durch die Integration von Behinderten SuS mehr über verschiedene Krankheiten und deren Umgang kennen lernen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024