Nicht nur rechnen

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang befasst sich nicht bloß mit Aufgaben aus der Grundschule. Die Komplexität des rechnerischen Teiles geht weiter über das im Abitur erlernte hinaus.
Hinzu kommt, dass es auch immer eine didaktische Vorlesung gibt, die sehr umfangreich ist.

Vollkommene Zufriedenheit

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind ausschließlich gut. Es ist alles klar und deutlich strukturiert, sowohl der Inhalt als auch die Leistungsbewertung. Die Dozenten bzw. die SHK's sind immer erreichbar und helfen einem, wo sie können. Die Übungen zu den Vorlesungen sind gut organisiert und bauen immer auf der Vorlesung auf.

Mathematische Grundbildung ein Für und Wider

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Der Bereich der Elemente wird sehr gut erklärt und durch sinnvolle Übungen begleitet.
Der Bereich der Didaktik wird zwar gut erklärt in den Vorlesungen, leider sind jedoch die Übungen nicht immer sinnvoll.
Der Stoff für die Klausuren ist sehr umfangreich, da sowohl Elemente als auch die Didaktik in einer Klausur abgefragt werden, so dass eine intensive Vorbereitung notwendig ist.

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Da ich im ersten Durchgang dieses Studienganges an der Uni Paderborn bin, wird an uns noch viel getestet, inwieweit der Studiengang auch in Zukunft konzipiert sein soll. Es ist sehr interessant, so viele Aspekte mitbestimmen zu dürfen und auch wenn manches teilweise noch sehr unorganisiert ist, lernen wir meiner Meinung nach genau die richtigen Grundlagen, um in drei Jahren als Sonderpädagogen tätig zu werden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024