Didaktik und Elemente der Mathematik

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

İch finde die Lehrveranstaltungen der mathematischen Grundbildung insgesamt ganz okay aber muss schon sagen, dass wir manchmal überfordert sind. Es wird von uns viel erwartet und bei einigen Themen denkt man sich nur was soll das jetzt sein. Es wäre besser, wenn man mehr auf die Kinder eingehen würde.

Sehr lehrreich und gut strukturiert

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Alle Inhalte werden sowohl in den Vorlesungen erarbeitet als auch in den Übungen vertieft. Für Schwierigkeiten gibt es noch den Mathetreff, sodass es viele Möglichkeiten gibt Unklarheiten zu beseitigen und effektiv zu lernen. Auch die SHK's sind kompetent und helfen bei allen Fragen weiter.

Macht Spaß und ist herausfordernd

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die mathematische Grundbildung sowohl im Bachelor als auch im Master vertieft studiert. Im Endeffekt habe ich dieseleben Kurse belegt, die die anderen Studis auch studiert haben und ein paar Kurse dazu. Die Kurse waren teils herausfordernd, aber nie überfordernd.

Würde ich jederzeit wieder studieren

Mathe ist machbar

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind wahre Fachleute auf ihrem Gebiet und können die Inhalte anschaulich und verständlich vermitteln. Weiterhin sind die angebotenen Übungen sehr hilfreich, da diese das Wissen vertiefen und anwenden. Die Klausuren sind fair gestellt und bewertet.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024