Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Viel Theorie, teilweise mit Praxisbezug
In der Vorlesung werden Themen bearbeitet, die sehr theoretisch sind. Dabei ist den Dozenten bewusst, das wir das später nicht anwenden werden. Die praktischen Übungen sind gut, da sie Praxisbezüge herstellen.Negativ anzusehe ist, dass die Gewichtung der Kurse nicht sinnvoll ist. Zu vuelStochastik, sollte Arithmetik eher ausbreiten.
Wie viele Deckdrehungen hat 1 Dodekaeder? EIN WAS?
Die Uni an sich ist SCHÖN, nicht zu groß, ruhig gelegen und mit vielen Bussen zu erreichen.
Wenn die Studieninhalte fraglich wären, wäre das ja ein KOMPLIMENT, denn damit hätte ich ja etwas von dem, was uns erzählt wird, verstanden, um es hinterfragen zu können. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Genauso wenig ist es der Fall, dass einem immer ALLES in der Mensa schmeckt, egal, ob in der alten oder neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr schwer
Klausuren sind nur schwer zu bestehen, Inhalte sind kaum anwendbar auf die Grundschule. Übungen sind sehr verschult aufgebaut. Zudem müssen wöchentlich Hausaufgaben erledigt und abgegeben werden. Diese müssen so gut sein, dass sie bei der Korrektur als angenommen gelten.
Anspruchsvoll, aber machbar
Es gibt für die mathematische Grundbildung (Lehramt grundschule) drei große Klausuren von denen ich schon 2 geschrieben habe. Unnötig für die Grundschule sind die Inhalte teilweise schon (die Didaktik ist aber sehr hilfreich! Nur fachliche Inhalte unnötig), aber gut lernbar wenn man motiviert genug ist und zeit investieren kann.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter