Umfangreich

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Gerade die Geometrie ist sehr anspruchsvoll!
Außerdem ist es unvorteilhaft, dass eine Klausur über 2 Veranstaltungen also auch 2 Semester geschrieben wird. Viel lernaufwändiger, da man nach einem halben Jahr die Inhalte nicht mehr so parat hat wie am Ende des Semesters!

Elemente der Geometrie

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In "Elemente der Geometrie" wird zwar noch mit Folien und OHPs gearbeitet, allerdings hat der Professor direkt zu Beginn des Semesters ein Skript hochgeladen. In den Vorlesungen folgt er dem Skript und da es sehr verständlich geschrieben ist, kann man die Inhalte auch sehr gut nachholen, wenn man mal zur Vorlesung nicht hin konnte.

Studieren mit Kind

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe eine kleine Tochter und würde mir an der Uni noch etwas mehr kindercomfort wünschen.
Einen extra still und Wickelraum mit Flaschen und Gläschen wärmer wäre ein beispiel.
Die Uni ist eine Familien freundliche Uni und bietet mit kurz zeit Betreuung auch kostenlose Betreuung an, da würde ich mir auch Zeiten im morgen wünschen.
Ansonsten gefällt es mir dort bis jetzt sehr gut!

Grundschullehramt Paderborn

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit zwei Jahren an der Universität Paderborn auf Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch.
Thematisch finde ich die Lerninhalte oft nicht sinnvoll, da sie die GS nicht betreffen und sie später im Beruf nicht gebraucht werden. Schwer sind sie allerdings nicht sonderlich.
Das Studentenleben in Paderborn ist super. Es gibt viele Möglichkeiten gemütlich etwas trinken oder aber feiern zu gehen. Daneben bietet Paderborn eine tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024