Sehr viel Inhalt

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt zu viel Inhalt eingeprügelt, der einem später nichts bringt und lediglich zum aussieben dient. Der Sinn eines Studiums geht völlig verloren bei den ganzen Veranstaltung die man belegen muss um im Studium voran zu kommen. Ständige Hausaufgaben erinnern eher an die Schulzeit.

Dozentenabhänigkeit

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist schwer Dozentenabhängig. Bei 6 besuchten Veranstaltungen waren lediglich 4 verschiedene Dozenten tätig, von denen einer den Stoff sehr gut vermitteln konnte und eine, bei der die meisten Veranstaltungen waren, bei der viel durcheinander und ohne Zusammenhang vermittelt wurde, sodass viel in Eigenleistung nachgearbeitet werden musste.

Mathematische Grundbildung

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Dieses Fach war von Anfang an meine größte Sorge, da ich leider nie gut in Mathe war. Vor ein paar Wochen hatte ich meine erste Prüfung in Mathematik an der Uni. Und dann auch noch Geometrie. Da die Skripte sehr genau beschrieben waren und die SHKs immer gut vorbereitet waren, könnte ich viel verstehen und habe die Prüfung bestanden. Die Themen werden gut vermittelt und anschaulich dargestellt.

Mathe mit Mühe

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Für mich persönlich sind die Inhalte zu wenig an die Grundschule angepasst. Die Organisation ist jedoch gut. Die Hausaufgaben sind ziemlich umfangreich, gerade in der Didaktik. Weiterhin habe ich von Kommilitonen gehört, dass im Master Nachhilfe genommen werden muss.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024