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Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut. Man muss in den ersten zwei Semestern zwei Grundlagenkurse Mathematik bestehen und die mündliche Modulabschlussprüfung erfolgreich meistern. Erst dann können weitere Vorlesungen und Seminare besucht werden. Finde ich sinnvoll, da die anderen Kurse darauf aufbauen.
Die Lehrveranstaltungen der Mathedidaktik sind zwar anspruchsvoll, aber auch sehr praxisorientiert. Die Lehrveranstaltungen der Mathematik sind deutlich anspruchsvoller. Die Inhalte gehen weit über die in der Grundschule, Hauptschule oder Realschule hinaus. Ist aber auch sinnvoll, die dahinter liegenden mathematischen Strukturen zu verstehen, z.B. bei Einführung von Addition und Subtraktion.
Ich hatte nie Probleme, in ein Seminar oder in eine Vorlesung reinzukommen.
Der größte Teil der Dozenten ist fachlich sehr kompetent und zudem in der Lage, die wichtigen Inhalte an die Studierenden zu vermitteln.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Carolin , 10.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lara , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Hannah , 16.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Julia , 08.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Marie , 18.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lina , 16.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Nate , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Laura , 05.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Alina , 25.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Marie , 01.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Isabel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.09.2018
  • Veröffentlicht am: 20.09.2018