Sehr anspruchsvoller Professor

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Oktober 2014 mein Mathematikstudium begonnen. Es gab einen Mathematik Vorkurs der sowohl von Mathematikstudenten, als auch von Informatikern und cognitiv sience Studenten belegt wurde. Der Vorkurs alleine soll an sich auf das Studium vorbereiten, war jedoch ziemlich anspruchsvoll. Der Professor den ich in Analysis hatte, hat auch den Vorkurs geleitet. Wie zu erwarten wurde es nicht wirklich leichter. Er hat im ersten Semester schon Differentialgleichungen gemacht, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mein Studiengang machen der größte Teil der Studierenden. Es macht großen Spaß. Leider gibt es häufig viele Änderungen, weshalb es zu Problemen kommt. Vieles ist sehr unorganisiert. Dennoch ist der Campus super schön. Besonders die neue Mensa am Westerberg und auch der Schlossgarten laden zum gemeinsamen Chillen während der Vorlesungsfreienzeit/ Freistunden ein. Ich werde dieses Semester meinen Bachelor beenden und möchte auch meinen Master an dieser tollen Universität absolvieren.

So viel Unnötiges

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik für Lehramt an Grundschulen beinhaltet viele Dinge die man in der Grundschule nicht anwenden kann und dazu kommt noch dass ca. 70 % die ersten beiden Semester nicht schaffen. Dafür ist das Studium aber hoch angesehen und es ist eine gute Herausforderung also wenn man "Spaß" an Mathe hat und sich reinhängt kann man es schaffen!

Niveau ist keine Handcreme

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, aber machbar. Es gibt ausreichend Plätze für alle Studenten (Mathe eben) und das Angebot ist ausreichend.
Es lebe das Studentenleben!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.