Sehr anspruchsvoller Professor

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Oktober 2014 mein Mathematikstudium begonnen. Es gab einen Mathematik Vorkurs der sowohl von Mathematikstudenten, als auch von Informatikern und cognitiv sience Studenten belegt wurde. Der Vorkurs alleine soll an sich auf das Studium vorbereiten, war jedoch ziemlich anspruchsvoll. Der Professor den ich in Analysis hatte, hat auch den Vorkurs geleitet. Wie zu erwarten wurde es nicht wirklich leichter. Er hat im ersten Semester schon Differentialgleichungen gemacht, was von älteren Studenten erst im zweiten Semester begonnen wurde. Er hat Skripte online gestellt, sodass man nicht wirklich mitschreiben muss, jedoch strukturiert er seine Vorlesung wie er es für sinnvoll findet weswegen im Skript meistens hin und her gesprungen wird. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll. 3/4 der Studenten haben nicht bestanden. Das zweite Semester in Analysis wurde dann noch schwieriger da sehr viele Themengebiete aus der Linearen Algebra drin vorkamen. Wenn man zu diesem Zeitpunkt lineare Algebra noch nicht belegt hatte wurde es um so schwieriger. Hier hat er Themen behandelt die Masterstudenten in Seminaren belegen konnten, welche jedoch in ihrer Vorlesung nicht dran kamen. Jedoch geht der Professor mit einer netten Portion Humor an die ganze Sache, weswegen die Vorlesungen im großen und ganzen immer witzig sind und deswegen leicht zu verfolgen.
Schüler die gerade ihr Abitur gemacht haben würde ich nur dann empfehlen in Osnabrück Mathematik zu studieren, wenn sie sehr diszipliniert sind und in der Schule kaum bis gar keine Probleme in Mathe hatten.

Bennet , 18.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Nina , 03.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Linda

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Geschrieben am: 31.07.2015