Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Hart, aber fair
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Man wird dauerhaft dazu angehalten den Vorlesungsstoff zu wiederholen und es gibt mehrere Möglichkeiten in Form von Tutorien oder Übungen Fragen zu klären.
An dem Studiengang Mathe auf Lehramt stört mich jedoch, dass man z.Bsp. Informatik machen muss, obwohl es für den Beruf als Mathelehrer unwichtig ist.
Du bekommst nichts geschenkt!
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Oft denkt man, so ging es auch mir, dass man von den Professoren schon gesagt bekommt was in der Prüfung dran kommt. Klar bekommst du Tipps aber im Endeffekt musst du dir wirklich alles selber bei bringen und dem muss man sich bewusst sein. Klar, du hast zwar Übungszettel die du wöchentlich bearbeitest und Vorlesungen und Übungen und Tutorien.. Aber man darf sich das Mathe Studium nicht so vorstellen dass...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schwierig, aber machbar!
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Mit Mathematik hat man in Osnabrück keine leichte Wahl getroffen, es ist sehr anspruchsvoll und man muss sehr sehr viel Fleiß und Nerven aufbringen. Aber so schwierig es ist, mit Disziplin und Motivation schafft man es, auch wenn es oft frustrierend und erschöpfend ist. Wenn man auf Lehramt studiert ist es erst recht so, da die Inhalte deutlich über dem Niveau sind, welches für die Schule benötigt wird.
Mathematik für Grundschullehramt
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett. Der Stoff ist nicht sonderlich schwer und durch die Tutorien hat man die Möglichkeit Fragen zu stellen falls man mal etwas nicht verstanden hat.
Durch regelmäßige Teilnahme an den Vorlesungen sollten die Klausuren keine Probleme bereiten und falls man mal eine (oder mehrere) Vorlesung(en) ausfallen lässt, sind die Klausuren trotzdem machbar.
Der Stoff sollte jedoch nicht unterschätzt werden, da nicht nur Studenten für...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter