Nette Atmosphäre

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Auch wenn die Lehrveranstaltungen nicht immer die sinnvollsten sind und einem im Lehramtsstudium nicht unbedingt weiter bringen, ist die Gemeinschaft und das leben auf dem campus sehr schön! Die Professoren und Dozenten grüßen auf dem weg und die Veranstaltungen sind gut organisiert, außerdem ist die Stadt Oldenburg ebenfalls sehr sehr schön!

nur negative Erlebnisse

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wer Mathe studieren will muss wirklich in den sauren Apfel beißen. Das Studium ist reinste Arbeit und geprägt von negativen Erlebnissen. Wer aus der Schule kommt und ohne großen Aufwand gute Noten hatte ist nicht auch gleich im Studium gut. Meiner Meiniung nach lernen wir nur Dinge, die ich nie wieder anwenden werde. Ich hbe bisher nur Dinge gelernt, die ich erstens nicht verstanden habe und zweitens nie einem Schüler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig praxisorientiert

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich bin der Meinung, dass zu viel Wert auf das Beweisen gelegt wird und nicht auf das didaktische des Faches, würde mehr Praxis befürworten.
Ansonsten sind die Mitarbeiter der Uni immer freundlich und geben gerne Auskunft bei Fragen und Unklarheiten.

Siehe unten

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In Kombination mit Sport verläuft die Organisation der Lebrveranstaltungen schlecht. Oftmals muss man sich für ein Fach entscheiden, das in dem anstehenden Semester erste Priorität hat.
Mit Den Professoren bin ich nicht zufrieden.
Der Studienverlauf der 2 Fächer Bachelor ist nicht gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023