Freude und Faszination

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Durch meine Professoren habe ich meine verlorene Faszination der Mathematik wieder bekommen. Prof. Dr. Shestakov macht seinen Job echt fabelhaft und sorgt dafür, dass man seine Motivation auch nicht verliert. Einfach nur genial. Er macht selbst die trockensten Themen durch motivierende Beispiele und Witze angenehm. Kann ich nur empfehlen.

Für Mathematik-affine Menschen eine Bereicherung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wer Mathe mag und Interesse in dem Gebiet hat wird im Bachelor in allen Bereichen umfassend eingeführt. Vor allem die Vermittlung von Grundlagen ist ein bedeutender Teil des Kurriculums. Es wird zudem ein unheimlich hilfreicher, kostenloser Vorkurs angeboten, der sich deification lohnt.

Realitätsfern vom späteren Beruf

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Leider lernt man überhaupt nicht die Inhalte, die für den späteren Beruf als Mathelehrer*in wichtig ist und Pädagogik kommt viel zu kurz.
Außerdem viel zu schwer, weshalb es eine sehr hohe Abbruchrate gibt. Besondern bei den Dozenten*innen muss man aufpassen, dass man keinen schlechten Eindruck hinterlässt, da sie einen sonst bis zum Ende des Studiums auf dem Kicker haben.

Interessanter Studiengang

4.8

Neben den guten Lehrveranstaltungen gefallen mir auch die Tutorien, die gegeben werden. Diese helfen dabei, den Inhalt zu vertiefen und anzuwenden, den man in den Vorlesungen hört.
Mir gefällt auch, wie sehr man als Erstsemesterstudent unterstützt wird, zum Beispiel von der jeweiligen Fachschaft.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023