Viel aber gut

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Von der Masse des zu lernenden Stoffes sind einige überfordert, jedoch wird er sehr gut vermittelt und die Dozenten bemühen sich immer um einen Praxisbezug, auch wenn sich das in Mathe etwas schwierig darstellt.
Insgesamt hätte ich, grade weil ich auf Lehramt studiere, nicht mit so viel Stoff gerechnet, was über dem Schulwissen hinausgeht, bin jedoch von Tag zu Tag mehr begeistert.

Ohne Fleiß kein Preis

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium, besonders Mathe erfordert sehr viel Hingabe und bestimmt ab sofort dein Leben. Es gleicht nicht den bekannten schulischen Inhalten, was die Motivation fürs Lernen extrem hämmt, da das Studium grundsätzlich wenig mit dem späteren Lehrerdasein zu tun hat. Hierfür muss man im wahrsten Sinne des Wortes in den „sauren Apfel beißen“. Ohne Fleiß kein Preis beschreibt das Studium am besten.

Mathe aus der Sicht eines Erstis

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ein vermutlich überdurchschnittlich guter Vorkurs, veranstaltet von der Fachschaft Mathematik, bereitet einen wirklich gut auf die Studieninhalte vor und bietet die Möglichkeit noch vor der O-Woche die ersten Kontakte zu knüpfen. Besonders gut ist außerdem die Bibliothek, die mit Organisation, Größe und Übersichtlichkeit besticht. Ich freu mich auf mein Mathematik Studium!

Verdammt schwer

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik ist ein wirklich sehr anspruchsvolles Fach das aber bei der Uni Oldenburg durch zum Teil sehr kompetente Tutoren verbessert wird.
Eine Professoren sind doch Recht realitätsfern und sollten eher nicht an einer Universität mit vielen Menschen unterrichten. Andere dagegen sind durchaus kompetent und gestalten sie Vorlesung sehr gut und mit einigen mathematischen Witzen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023