Anspruchsvoll aber die Mühe wert

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In Mathematik muss man viele Probleme eigenständig lösen, was sehr viel Durchhaltevermögen und Ideenreichtum fordert. Dennoch sind die Studieninhalte sehr spannend und am Ende ist man immer stolz auf sich, wenn man eine Aufgabe erfolgreich gelöst hat!

Augen zu und durch

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathe zu studieren raubt dir jegliche Freizeit aus dem Alltag. Für jedes Modul gibst du wöchentlich Übungszettel ab, nicht verpflichtend aber notwendig, um am Ball zu bleiben.

Der Campus in Wechloy ist alles andere als schön, davor ist die BiB in Haarentor mit der Café Ebene sehr gemütlich!

Übung macht den Meister

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In Mathematik geht es meistens darum nicht nur die Theorie zu verstehen, sonder sie auch beweisen und anwenden zu können. Deshalb gibt es wöchentlich Übungsblätter, die genau diese Ziele uns näher bringen sollen.
Im Mathematikstudium geht es nicht nur um rechnen sondern viel mehr um das verstehen der Sachen, die man in der Schule nur vorgesetzt bekommt ohne nachzuvollziehen wo dies überhaupt herkommt.

Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Schon im Vorkurs wurde klar, das wars jetzt mit dem Mathe aus der Schule. Eine ganz andere Art von Mathe kam auf uns zu. Doch gute Dozenten und gerade auch der Vorkurs lassen uns auch dieses Mathe durchhalten, denn wir sind vorbereitet und ehrgeizig das Ziel zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023