Anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Mathematik Studiengang ist sehr anspruchsvoll. Zuvor habe ich Informatik an einer anderen Hochschule studiert und dort war ich sehr begeistert von den mathematischen Fächern, da ich sogar viele Inhalte aus der Schule besser verstanden habe als zuvor und es mir half die komplexen Themen an der Uni besser zu verstehen. In Mainz sind die Professoren leider zum Teil nicht in der Lage die Studenten dort abzuholen, wo sie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen lohnt sich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist zu Anfang sehr hart und man lernt schnell, dass man ohne Kontakte und Freunde nicht weit kommt. Hat man sich erstmal an das Tempo gewöhnt und seine Lerngruppe gefunden, macht es Spaß jede Woche neue Probleme zu lösen und gemeinsam zu knobeln. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bieten häufig Sprechstunden oder jetzt Onlineforen an um Probleme der Studierenden zu besprechen. Sie nutzen Beamer und Mikrofone, haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vorteile des Studiums

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten und ihre Assistenten haben versucht es so gut wie möglich das Studienangebot aufrecht zu erhalten. Und und digital einige Möglichkeiten gegeben Fragen zu stellen. Zusätzlich zum allgemeinen Studium war die Klausurvorbereitung sehr gut. Generell versuchen die Professoren die Studierenden gut auf die Prüfung vorzubereiten und stehen immer für Fragen zur Verfügung.

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Viele Veranstaltungen finden gemeinsam mit den Science-Studierenden statt, und es gelten dieselben Ansprüche für alle. Die Qualität der Veranstaltungen hängt stark vom Professor ab, was gerade bei aufeinander aufbauenden Vorlesungen sehr problematisch ist.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.