Praxisferne Lehre

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Den Bereich der Mathematik unterschätzen viele Student*innen. Es Benötigt sehr viel Fleißarbeit und trotzdem wird einem für die Zukunft und das Unterrichten an Schulen kaum was gelehrt.
Die Thematiken sind zwar spannend und stimmen natürlich mit wichtigen, mathematischen Grundlagen überein. Dennoch habe ich nach meinen Praktika gemerkt, dass man deutlich mehr Fähigkeiten beziehungsweise andere Fähigkeiten lernen könnte, welche von deutlich größerem Nutzen in der Praxis wären.
Auch was die Motivation des Lernens angeht, ist diese auf meiner Seite höher, wenn ich weiß, dass es von großen Nutzen für den späteren Beruf sein wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Jana , 25.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Vivien , 12.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Christoph , 07.11.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 23.03.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 15.02.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Maike , 19.10.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leonie , 18.10.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.6
Luca , 19.06.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.2
Malin , 14.01.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jean , 10.01.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Paula

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.03.2024
  • Veröffentlicht am: 27.03.2024