Universität Köln

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man wird regelrecht Ins kalte Wasser geschmissen und muss sich den Stundenplan selber mit einem neuen System zusammen stellen. Leider ist das System noch etwas ausbaufähig man sieht nur mit vielen Klicks die Uhrzeiten der Veranstaltungen. Wenn man den komplizierten Start geschafft hat, heißt das leider aber auch nicht, dass man dann überhaupt einen Platz in den Vorlesungen bekommt, da leider manche Platzdefizite schon seit Jahren mitgeschleppt werden, zur Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Didaktikanteile gering

Mathematik (B.A.) Lehramt

Leider überwiegen die fachspezifischen Anteile im Mathematikstudium sehr (kein Bezug zu Schulstoff erkennbar). Die Didaktik hat nur einen sehr geringen Anteil und es fehlen der Uni einige gute Dozenten der Mathematikdidaktik für die Sekundarstufe II.

Empfehlenswert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln ist zu empfehlen. Der Studiengang mathe auf lehramt auch!
Man muss sich nur ran halten um die Augaben und die Übungen zu verstehen.
Manchmal wünsche ich mir, dass der dozent ein paar Beispiele aufgeführt hätte, dies wäre besser für uns studneten.

Vom anfänglichen Schock zur Routine

Mathematik (B.A.) Lehramt

Nachdem wir, 700 Studienbeginner, in der ersten Vorlesung aufgefordert wurden, einmal nach links und rechts zu schauen, um uns mitzuteilen, dass wir diese Gesichter nach dem ersten Semester wahrscheinlich nicht mehr sehen werden, waren wir natürlich erst einmal geschockt, aber wie sich schnell herausstellen sollte, hat der Professor mit seiner Aussage Recht behalten. Wöchentliche Übungsblattabgaben auf hohem Niveau und vor allem mangelnde Betreuung und Unterstützung im ersten Semester haben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.