Eine Sache von (Un)Glück

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Einführungsveranstaltungen werden jedes Semester von anderen Dozenten gehalten, die normalerweise in ihrem Schwerpunkt unterrichten. Die Vorlesung Einführung in die Stochastik ist in Köln weit entfernt von einer Einführungsveranstaltung und entsprechend sehr anspruchsvoll. Lehramtstudierende hören dieselben Mathevorlesungen wie Bachelor of Science Mathestudenten.

Wenig Praxis

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Lehramt für Gym/Ge Mathematik Studium in Köln besucht man die Vorlesungen mit den Bachelor of Science Leuten zusammen. Daher sind die Vorlesungen sehr schwer und es wird meist nicht auf die Lehrämtler speziell eingegangen. Zudem ist der Didaktik Teil in der Mathematik sehr klein und es ist gar kein praktischer Teil enthalten.

Mathematik ist sehr schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Studium mit 28 angefangen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und am Anfang war es sehr schwer Mathematik zu studieren. Aber ich studiere Lehramt, deswegen bin ich sehr froh, dass ich so weit geschafft habe. Mathematik ist sehr anspruchsvolle Fachrichtung und ich muss einfach lernen und durchziehen.

Keine Berufsvorbereitung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr schwer und bringt viel Arbeit mit sich. Durch Fleiß und Bemühungen kann man etwas erreichen, jedoch hängen die Erfolge stark von den jeweiligen Dozenten ab. Leider wird hier kaum auf die Studierenden an sich eingegangen. Die Inhalte sind stark mathematisch und die Vorbereitung auf den Lehrberuf ist leider kaum vorhanden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.