Mit Zeit und Willen schafft man das

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe das erste Modul abgeschlossen und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Man muss sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es nicht die Art von Mathe ist, wie man es aus der Schule kennt. Es geht viel mehr darum, Zusammenhänge zu verstehen und es wird viel mit Beweisen gearbeitet.
Zu den Veranstaltungen kann ich sagen, dass man die Vorlesung nicht unbedingt besuchen muss, da das Skript sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wir haben sehr viele Fachwissenschaftliche Vorlesungen ich fände es besser mehr didaktische Seminare zu haben um besser auf den Schulunterricht vorbereitet zu werden.
Die Dozenten waren auch in Zeiten der Online Lehre sehr motiviert und haben so das Studium deutlich erleichtert.

Dozenten variieren sehr stark

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es gibt einige sehr nette Dozenten, bei denen man leicht durch die Prüfungen kommt, einige andere Dozenten machen es einem teilweise jedoch sehr schwierig sie Klausuren zu bestehen. Eine Durchfallquote von teilweise 70-80% in einer Klausur kann ja eigentlich nicht sein.

Herausforderung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Nach der Schule sieht das Studium im Fach Mathe auf jeden Fall anspruchsvoller aus! Zu Beginn war es eine große Herausforderung aber wenn man es dann schafft, ist der Stolz umso größer und man ist wieder motiviert für das kommende Semester. Die Uni Köln hat es möglichst einfach gestaltet von der Organisation her, sodass das Drumherum neben dem Inhalt leicht zu bewältigen war.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.