Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik erfordert viel Eigenverantwortung zum lernen. Die Vorlesungen sind nur zum abschreiben der Themen da, aber wenn einem Mathematik Spaß macht, wird der Studiengang nicht enttäuschend sein. Die Sachen die ich dort auf lernen sind nicht alle wichtig für sonderpädagogik auf Lehramt aber da muss man durch.

Gute Vorlesungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind gut, unser Dozent hängt leider etwas mit dem Stoff hinterer. Deshalb gehen wir das Skript sehr schnell durch. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass alles so gründlich wie möglich sein soll und der Dozent nimmt sich Zeit fragen zu klären.

Kaum Abwarten Mathelehrerin zu werden!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin „erst“ im 3. Semester meines Studiums im Fach Mathematik des Lehramtsbachelors. Ich finde, dass die Inhalte an der Universität zu Köln schwieriger sind als an anderen Unis. Dennoch ist es aufjedenfall machbar. Jedenfalls mit viel Arbeit und Aufwand. Bis jetzt durfte ich 4 Mathematikdozenten kennenlernen. Zwei davon sind top!! Sei es von der Organisation oder von den Erklärungen oder Folien etc. Leider konnte ich mich mit den anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Müsst ihr selber wissen...

Mathematik (B.A.) Lehramt

Inhaltlich absolut fern von jeder Schulmathematik. Wer hier Mathelehrer werden möchte muss bis zum Master warten, da bis dahin nur Themen behandelt werden, die ihr in der Schule niemals wieder brauchen werdet. Es wird einfach vorausgesetzt, dass schon alles in der Schule verstanden wurde und im Grunde ein Mathematikstudium durchgezogen (zum größten Teil studiert man wirklich mit Mathematikstudenten zusammen ohne Unterscheidung). Dabei wird so gut wie keine Rücksicht darauf genommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.