Zu wenig für zu hohe Anforderungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mein Dozenten waren sehr kompetent, jedoch würde ich mir mehr Beispiele zur Realität wünschen. Es wirkt oft sehr Abstrakt. Ein Herr Sparnnagel, ein Dozent, der seine Vorlesungen bei Youtube hochlädt, setzt dies perfekt um. Auch die Möglichkeit seiner Studenten dies erneut anzuschauen ist eine gute Lösung. Gerade wenn man krank sein sollte, ist es besser die Tafel zu sehen und auch die Erklärungen des Dozenten erneut zu hören (Auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln ist zu empfehlen. Der Studiengang mathe auf lehramt auch!
Man muss sich nur ran halten um die Augaben und die Übungen zu verstehen.
Manchmal wünsche ich mir, dass der dozent ein paar Beispiele aufgeführt hätte, dies wäre besser für uns studneten.

Mathematik fordert Disziplin

Mathematik (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen in Mathematik sind sehr anspruchsvoll und werden in einem schnellen Tempo durchgearbeitet. Die Vorlesungen besitzen keine maximale Teilnehmerzahl. Dennoch ist es das wert, um später Mathematik unterrichten zu können.

Vom anfänglichen Schock zur Routine

Mathematik (B.A.) Lehramt

Nachdem wir, 700 Studienbeginner, in der ersten Vorlesung aufgefordert wurden, einmal nach links und rechts zu schauen, um uns mitzuteilen, dass wir diese Gesichter nach dem ersten Semester wahrscheinlich nicht mehr sehen werden, waren wir natürlich erst einmal geschockt, aber wie sich schnell herausstellen sollte, hat der Professor mit seiner Aussage Recht behalten. Wöchentliche Übungsblattabgaben auf hohem Niveau und vor allem mangelnde Betreuung und Unterstützung im ersten Semester haben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.