Mit Zeit und Willen schafft man das

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe das erste Modul abgeschlossen und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Man muss sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es nicht die Art von Mathe ist, wie man es aus der Schule kennt. Es geht viel mehr darum, Zusammenhänge zu verstehen und es wird viel mit Beweisen gearbeitet.
Zu den Veranstaltungen kann ich sagen, dass man die Vorlesung nicht unbedingt besuchen muss, da das Skript sehr detailliert ist. Viel wichtiger finde ich die Übung sowie das Tutorium, da dort die Inhalte nochmal wiederholt werden und Fragen gestellt werden können.
Pro Woche gibt es ein Übungsblatt mit 4 Aufgaben, die in 3er-Gruppen zu bearbeiten und abzugeben sind. Das ist völlig machbar und die Aufgabenblätter sind eine sehr gute Klausurvorbereitung. Für das Lernen sollte man sich genug Zeit einplanen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Felix , 11.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Annika , 03.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.5
Anonym :) , 02.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Meryem , 31.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Aaron , 23.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Katharina , 09.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.4
Christin , 20.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Johannes , 13.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.5
Laura , 12.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Vanessa , 10.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Felicitas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2022
  • Veröffentlicht am: 11.03.2022