Bericht archiviert

Zu hohe Ansprüche im Vergleich zu anderen Fächern

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich finde es erstaunlich wie das Fach Mathematik in der Uni Köln hochgestuft wird, im Vergleich zu den anderen Fächern. Jede Klausur ist eine Angstsituation und das liegt nicht daran, dass Mathe mir liegt oder nicht. Ich finde es schade, dass das Fach so anspruchsvoll ist, obwohl so viele Lehrer gesucht werden.. Dieses Fach schreckt einfach nur ab und hält auch viele junge Leute davor ab überhaupt Lehramt zu studieren.
  • Der Beruf danach ist super!!
  • Zu hohe Anforderungen (auch im Zusammenhang mit den Klausuren)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Kira , 16.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Jeffrey , 10.04.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Sascha , 30.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Simon , 02.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Julia , 28.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.6
Paula , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Oona Zimmermann , 04.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Mia , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Henry , 01.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Jana , 16.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Selina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 06.04.2018