Viel verlangt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist nicht gut ausgelegt für Lehramts-Studenten. Die Inhalte und Anforderungen sind zu weitgreifend, aber das Vermittelte ist interessant gestaltet. Man hat leider zu wenig Zeut für das zweite Fach, deshalb ist das Studium wirklich anstrengend.

Stressig, anstrengend und kompliziert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin seit diesem Semester Studentin an der CAU. Gerade am Anfang ist es sehr wichtig, im Stoff mitzukommen und die Grundlagen zu verstenen, daher habe ich sogar an einem 10 tägigen Mathe Vorkurst teilgenommen. Dieser hat mir sehr geholfen, die Dinge jetzt noch besser zu verstehen und obwohl es sehr anstrengend ist und man selber viel tun muss, ist es genau das, was ich mir erhofft und vorgestellt habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangsschock

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich fand den Übergang der schulmathematik zur Uni sehr schwer da es doch komplett anders ist. Die durchfallquote im ersten Semester ist daher verdammt hoch. Meiner Meinung nach sollte man daran noch arbeiten und mehr als nur einen Vorwurf der einen vllt. durch die ersten zwei Wochen hilft anbieten.

Warum Lehramt?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich habe jetzt zwei Wochen hinter mir und frage mich: wann werde ich diesen Stoff jemals für das Lehrersein in der Schule brauchen. Hier würde ich mir also wünschen, dass es eine Differenzierung gibt, sodass mehr Wert darauf gelegt wird, dass man von Anfang an lernt, wie man Lerninhalte an Schüler vermitteln kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023