Anspruchsvoll, schwer und äußerst angesehen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Kieler Studium der Naturwissenschaften und der Mathematik ist sehr anspruchsvoll, sehr intensiv und tiefgründig. Daher bietet es eine besonders gründliche Ausbildung die europaweit anerkannt wird. Die Ausstattung der Uni ist jedoch seit wenigen Jahren nicht mehr den Massen an Studenten in allen Fächern ausgestattet und muss dauerhaft nachrüsten.

Selbst-Organisation

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltungen sind gut organisiert und es wird Rücksicht genommen auf 2-Fach-Bachelor. Manche Veranstaltungen allerdings sind überflüssig für die weitere Karriere. Dennoch lernt man im Studium sich selbst zu organisieren und bekommt von der Fachschaft vor allem am Anfang gute Unterstützung.

Mathematik an der CAU - äußerst anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn meiner Studienkarriere habe ich Mathematik (in Kombination mit Religion) an der CAU Kiel studiert. Ich kann sagen, dass Mathe in Kiel zu den schwierigsten Lehramtsfächern zählt und insgesamt noch um einiges anspruchsvoller ist als z.B. das Mathematik-Studium in Flensburg. Ich habe damals den Studiengang für Gymnasiallehrer gewählt.

In den ersten beiden Semestern des Studiengangs wird recht gnadenlos aussortiert. Die ersten drei, vier Algebra- und Didaktikklausuren haben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023