Mathestudium - nicht für jedermann

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathstudium ist nicht für jeden, selbst wenn man, so wie ich, in der Schule eher zu den besseren gezählt hat, ist das Studium nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn man es aber wirklich will muss man sich Nstrengen, rechtzeitig mit dem Lernen anfangen und aufpassen, dass man nicht den Anschluss verliert

Unerwartet heftiger Anfang

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte unterscheiden sich komplett von denen, welche man in der Schule vermittelt bekommt. Da bringt es selbst nichts, wenn man in der Schule gut in Mathe war, in der Uni kann sich alles ändern. Man benötigt eine vollkommen andere Denkweise, als erwartet, worauf einen die Schulen besser vorbereiten sollten. Dennoch macht es seht viel Spaß, wenn man sich mit der Materie lange genug beschäftigt.

Hart aber fair

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das mathestudium ist kein kindergarten sondern ein vollzeitjob. Wer hier ans ziel kommen will muss viel zeit, geduld und nerven investieren und eine große frustrationstoleranz mitbringen. Nach dem ersten scheitern gilt es nicht aufzugeben sondern weiterzukämpfen und diesmal noch härter. Am ende wird man belohnt

Nichts für schwache Nerven!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist ein Fach, was man entweder mag oder hasst. Ein Fach wovor man entweder Respekt hat oder ein fach, das man einfach liebt. Ich bin eigentlich genau das Mittelding. In der Schule war ich ein 1-2 er Kandidat in Mathe und ich habe mich erst endgültig dazu entschlossen, Mathematik zu studieren, weil es einen sehr großen Fachkräftemangel an Mathematiklehrern gibt. Somit stellte ich mich der Herausforderung und meldete mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023