Macht Spaß und ist Interessant

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Grundschulmathematik macht viel Spaß und ist für den künftigen Unterricht in der Grundschule anwendbar. Ich bin erst im 1. Semester und kann allerdings nicht mehr dazu sagen. Es ist spannend auf die Denkweise von Kindern aufmerksam zu werden und schafft Erinnerungen an die eigene Grundschulzeit.

Zu schwer für Lehramtstudenten*innen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man sitzt mit Bachelor student*innen zusammen und das Studium hat nichts mit dem Lehrerberuf zu tun. Sie machen es unnötig schwer. Die didaktikveranstaltungen sind interessant und auch nützlich für das spätere Berufsleben. Dennoch wird in der Uni wenig auf das reale Schulleben vorbereitet, da es alles nur theoretisch ist und nichts mit dem wahren Leben zu tun hat.

Frust Grenze herabsetzen!!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab in meinem bisherigen Studium viele Rückschläge erleiden müssen. Es ist nicht leicht Mathematik zu studieren, speziell wenn man dies für Lehramt macht, da man mit den Bachelor-Studierenden zusammen sitzt und bewertet wird und das Niveau an diese angepasst ist. 95% des Stoffes brauch man später im Schulalltag nicht und erschweren uns Studierenden jetzt nur das Leben. Ich komme durch, weil ich mich täglich dran setze, lerne und Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernbuddys als A und O

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ohne Personen, die einem helfen, Inhalte zu verstehen, ist das Studium sehr schwer. Insbesondere in Mathe bedarf es deshalb eines ständigen Austauschs, sodass das Lernen dadurch in großem Maße erleichtert wird. Zudem bietet das Lernzentrum ebenfalls die Möglichkeit, zusammen zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.