Gut anspruchsvoll Machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathetudium ist anspruchsvoll, aber mit der Hilfe von Dozentinnenn und der Fachschaft zu bewältigen. Durch die Anmeldung zu einem Intensiv Mathe Vorkurs werden alle Studentinnen auf einen Stand gebracht, um gut auf das Semester vorbereitet zu sein und keine Startschwierigkeiten zu haben.

Berufsfernes Studienfach

2.3

Das Studienfach der Mathematik auf Lehramt (Grundschule) beläuft sich leider auf viel unnützes Auswendiglernen von Dingen, die man als Lehrer:in später nicht mehr benötigt. Man lernt zwar unter anderem auch ein paar diagnostische Verfahren, jedoch sind diese meiner Meinung nach kaum in den Schulalltag zu integrieren und sehr aufwendig. Vielmehr bedarf es Methoden und Verfahren, die einem als zukünftige Lehrkraft zeigen, wie man beispielsweise mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen umgehen kann.

Tolle Universität

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität Kassel ist eine hervorragende Universität, vor allem für Lehramt. Des Weiteren ist die Universität gut im Bereich Sport aufgestellt. Des Weiteren bietet die Universität Kassel tolle Informationstage für Abiturienten, die sich orientieren müssen.

Ein Studienfach mit Höhen und Tiefen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe von Französisch zu Mathematik gewechselt und muss sagen, dass dies eine gute Entscheidung war. Das Studium ist dennoch geprägt mit Höhen und Tiefen.
Da ich das Fach im Abitur damals nicht mochte, hatte ich anfangs etwas Angst und hatte auch Bedenken, ob ich das Studium schaffen werde. Doch mit einer guten Lerngruppe und Seiten wie Studydrive werden einem gut geholfen. Auf Studydrive werden zum Teil die Aufgaben mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.